Dienstag, 9. Oktober 2012

Linda Mignani

Hallo,

ich wünsche allen einen schönen Abend und hoffe, ihr seid bereit für das anstehende Interview. Die reizende Linda Mignani hat mir ein paar Fragen beantwortet und das möchte ich nun gerne mit euch teilen. Ich wünsche euch viel Spaß dabei. Liebe Grüße, Viv


1. Liebe Linda, in Kürze erscheint dein viertes Buch beim Plaisir d´Amour Verlag. Wie oft am Tag kneifst du dich noch, um dir ins Bewusstsein zu rufen, dass du nicht träumst?

Ich kneife mich nicht, ich bekomme für jedes Mal, wenn ich mich darüber freue ein Muttermal, daher gleiche ich mittlerweile einer Giraffe. Aber, um es deutlich zu sagen: Ich glaube es immer noch nicht :o) und beim vierten Buch ist es genauso spannend und unwirklich wie beim Ersten.



2. Alle deine Romane sind im Soft-SM Bereich angesiedelt, oder haben zumindest eine sehr dominante männliche Hauptfigur. Wirst du diesem Genre auch in Zukunft treu bleiben?

Ich fürchte schon, grinsel. Bei jedem weiteren Manuskript leben eine Menge Kerle neben der Hauptfigur, die nach eigenen Geschichten schreien. Sind ganz schön penetrant :o)  Ich lese auch am liebsten Fantasy und Erotik. Ich denke, ich bleibe den Genres treu. Aber man weiß ja nie. Vielleicht wage ich mich auf (fast) neu Gefilde und schreibe ein erotisches Kochbuch. Lol . Ich lese lieber prickelnde Erotik und spannende Fantasy, als über abgeschlachtete Opfer. Auch wenn sich die Erotikbücher schamhaft in der Ecke verstecken müssen und die ausgeweideten Menschen, sich in aller Öffentlichkeit präsentieren dürfen. 



3.Du wurdest in Schottland geboren. Hat es dich schon als Kind hierher nach Deutschland verschlagen, oder hast du deine Heimat erst später hier gefunden?


Es hat mich schon als Kind nach Deutschland verschlagen.



4.Du hast auf deinem Blog einen unglaublich amüsanten Text eingestellt. Darin nimmst du ein wenig die allgemein vorherrschenden Klischees über Erotikautorinnen auf die Schippe und ich habe herzlich gelacht. Ist es denn tatsächlich so, dass die Leute einen schief ansehen, sobald sie erfahren, womit du deine Brötchen verdienst? Und wie begegnest du den Vorurteilen über angeblich dauerscharfe Autorinnen.


Die Fantasie der Menschen ist grenzenlos. Die, die mich kennen, können es kaum glauben, dass ich SOLCHE Bücher schreibe, lol und sehen mich mit ganz anderen Augen an. Das ist amüsant. Ich bin ein ruhiger, stiller Mensch (außer wenn ich ein Glas Erdbeersekt getrunken habe, kicher) und daher stelle ich eine Überraschung dar, sobald man ein wenig tiefer blickt. Wenn man so möchte, eine Mogelpackung mit unerwartetem Inhalt.



5.Du veröffentlichst auf deinem Blog (hach, der ist so herrlich informativ) nicht nur amüsante Texte, sondern ich habe dort auch ein paar wunderschöne Bilder entdecken dürfen, die allesamt von deiner Hand stammen. Was ist deine größere Leidenschaft. Das Malen oder das Schreiben? 


Seitdem ich schreibe, komme ich kaum noch zum Malen, seufzel. Ich liebe beides und gehe an beide Beschäftigungen auf die gleich Weise heran. Ich habe eine Idee und dann nimmt meine Kreativität ihren Lauf. Beim ersten Wort / ersten Pinselstrich weiß ich nie, wohin die Reise führt. Bin dann immer selbst überrascht wo ich gelandet bin.



6.Viele Autoren sind richtige Nachteulen. Gehörst du auch zu den Nachtschattengewächsen oder ziehst du helles Tageslicht vor, um deine Ideen in einem Word-Dokument zu verewigen?


Ich schreibe oft spät (berufsbedingt und ich schlafe schlecht). Am Wochenende schreibe ich am liebsten ab zehn Uhr und da schaffe ich auch am meisten.



7.Was möchtest du in deinem Leben unbedingt noch machen? Hast du einen großen Wunsch, den du dir unbedingt noch erfüllen möchtest?


Ich würde so gerne mal einen Runners High bekommen! Aber nein, ein Runners Down nach dem anderen fällt mich an :o). Außerdem wünsche ich mir, Mücken würden mich hassen, doch sie lieben mich und fallen scharenweise über mich her. 



8.Hattest du schon mal Zweifel während der Entstehung eines Manuskripts und hättest es am liebsten mitsamt Laptop in die nächste Ecke gepfeffert? Falls ja, wie befreit man sich davon, um sich wieder voll und ganz in die Arbeit zu stürzen.


Zweifel plagen einen ständig, wie kleine Gnome, die sich in einen verbeißen. Ich setze mich einfach auf sie drauf :o) und reiße ihnen ihre kleinen Beinchen aus.



9.Autoren sind von vielen Klischees betroffen. Nicht nur, wenn es um das Genre geht in dem sie schreiben, sondern auch was die Arbeitsmoral angeht. Es gibt nicht wenige, die halten das Schriftstellerdasein für einen netten Zeitvertreib und sehen nicht, was für eine Heidenarbeit hinter einem Buch steckt. Wie viele Stunden pro Woche investiert du tatsächlich in deine Arbeit als Autorin, inklusive Mailverkehr mit Fans, Blogs, Lesungen, Marketing, und was sonst so anfällt?


Viele, viele Stunden. Und ich genieße jede Sekunde davon. Ein Manuskript begleitet einen ständig.



10.Wenn du einen Nachmittag mit einer Person aus dem aktuellen Weltgeschehen verbringen dürftest, wer hätte die Ehre?


Ich würde gern auf ein Abenteuer mit Shrek gehen und dem Esel :o). Blade dürfte mich gerne aus den Händen der Bösewichter retten, am besten begleitet von Wolverine. Sean Connery dürfte mich in die Highlands entführen. Dort treffen wir dann Clive Owen, der eine geheimnisvolle Herberge leitet, in dem Legolas und die Hobbits Stammgäste sind.



Liebe Linda, vielen Dank, dass wir ein bisschen was über dich erfahren durften. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und ich spreche sicher auch für deine zahlreichen Fans, wenn ich sage: auf eine baldige Neuveröffentlichung!

PS: für ein erotisches Kochbuch könntest du sicherlich eine Menge Leser/innen begeistern :)

Dein Lesewelt-Team
Vivian, Karin, Tasha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen