Samstag, 10. November 2012

18. Dezember

Guten Morgen!

Der achtzehnte Tag und in drei Tagen soll angeblich die Welt untergehen. Eine gruselige Vorstellung und sicherlich so fiktiv, wie der Inhalt des Buches, das es heute zu gewinnen gibt. Michael Dissieuxs Endzeitroman Graues Land zu gewinnen. Subtiler Horror, mit ruhigen und nachdenklichen Untertönen. Ich habe das Buch gelesen und kann es wirklich nur weiterempfehlen. Ich bedanke mich sehr bei Steffen Janssen, dem Inhaber des Luzifer Verlags, der ein Exemplar aus seinem Programm für die Verlosung verschenkt. 






Inhalt:

Harvey und Sarah führen ein glückliches, ruhiges Leben in den Bergen. Als Sarah erkrankt, kümmert sich der alte Harv liebevoll um seine Ehefrau. Doch eines Tages hat sich etwas geändert in der Welt da draußen. Es beginnt damit, dass die Fernsehsender kein Programm mehr ausstrahlen, dann fällt die Stromversorgung aus, auch das Telefon verstummt. Ein grauer Schleier umhüllt das Land. Eine trügerische Stille liegt über den Feldern, über dem Haus. Des Nachts glaubt Harvey, Kreaturen ums Haus schleichen zu hören. Und die kurze Begegnung mit einer jener Kreaturen im Garten bringt die schreckliche Gewissheit, keiner Einbildung erlegen zu sein.Harvey beschließt, in Erfahrung zu bringen, was zum Teufel mit der Welt geschehen ist. Und so steigt er in seinen rostigen Van und fährt hinüber zu seinem alten Freund Murphy, der ein paar Meilen die Straße hinab ein kleines Lebensmittelgeschäft betreibt. Doch dieser scheint bereits dem Wahnsinn anheim gefallen zu sein ...

Link zum Buch



Unser heutiger Gewinner/in ist:

Ina Schlumpf

Herzlichen Glückwunsch!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen