Montag, 5. November 2012

Michael Dissieux

... lebt in Saarbrücken und arbeitet hauptberuflich als Busfahrer. Die Leidenschaft für Horror begleitet ihn schon seit seiner Kindheit und weckte in ihm den Wunsch seine eigenen Geschichten zu Papier zu bringe. Michael Dissieux kann Veröffentlichungen in so genannten „Fanzines“ vorweisen, sowie einige Kurzgeschichten in John-Sinclair-Heften. Außerdem hat er an der „Die unheimlichen Abenteuer der Jessica Bannister“-Reihe mitgearbeitet, bis der Bastei-Verlag sie eingestellt hat.

Im vergangenen Jahr wandte er sich mit seinem Manuskript an den in Ahlen beheimateten Luzifer-Verlag, der außerhalb des Mainstreams deutschsprachige Horrorliteratur verlegt.
Sein Debutroman „Graues Land“ wurde auf Anhieb ein Erfolg, die Fortsetzung „Die Schreie der Toten“ ist in den Startlöchern.

Bisherige Veröffentlichungen:

Graues Land

Harvey und Sarah führen ein glückliches, ruhiges Leben in den Bergen. Als Sarah erkrankt, kümmert sich der alte Harv liebevoll um seine Ehefrau.

Doch eines Tages hat sich etwas geändert – in der Welt da draußen. Es beginnt damit, dass die Fernsehsender kein Programm mehr ausstrahlen, dann fällt die Stromversorgung aus, auch das Telefon verstummt.
Ein grauer Schleier umhüllt das Land. Eine trügerische Stille liegt über den Feldern, über dem Haus.
Des Nachts glaubt Harvey, Kreaturen ums Haus schleichen zu hören. Und die kurze Begegnung mit einer jener Kreaturen im Garten bringt die schreckliche Gewissheit, keiner Einbildung erlegen zu sein.
Harvey beschließt, in Erfahrung zu bringen, was zum Teufel mit der Welt geschehen ist.
Und so steigt er in seinen rostigen Van und fährt hinüber zu seinem alten Freund Murphy, der ein paar Meilen die Straße hinab ein kleines Lebensmittelgeschäft betreibt.
Doch dieser scheint bereits dem Wahnsinn anheimgefallen zu sein...

http://tinyurl.com/chc2coq



Schreie der Toten
Der dreizehnjährige Daryll hat zwei Wochen in einer postapokalyptischen Welt überlebt. Zusammen mit der kleinen Mary Jane machte er sich das Leben so angenehm wie es die Umstände zuließen. Als das Mädchen eines Tages von einer höllischen Kreatur angefallen wird und kurz darauf verschwindet, beschließt Daryll seine Heimatstadt zu verlassen.
Auf seiner Reise trifft er auf andere Überlebende, wie etwa Murphy, einen alten, kauzigen Mann, die zwölfjährige Demi und Wulf, einen Biker, den der Verlust seiner Familie zu zerreißen droht.
Sie alle merken schnell, dass sie die Gefahren, die diese tote, nahezu entvölkerte Welt für sie bereithält, nur gemeinsam bestehen können. Und so beschließen sie, eine Militärbasis an der Küste aufzusuchen, in der Hoffnung auf Hilfe und medizinische Versorgung.
Als sie nach einer gefährlichen und aufrüttelnden Reise die Basis erreichen, wird der Gruppe auf brutale Weise vor Augen geführt, dass die Welt sich weitergedreht hat.
Und dann ist da noch Meg, das Mädchen von der Straße, das die Schreie der Toten hören kann ...der Toten
Link zum Buch



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen